Navigation überspringen Sitemap anzeigen
MANTELL & PARTNER Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft

Kompetenz und Tradition werden bei uns groß geschrieben

Die juristische Tätigkeit hat in der Familie Mantell große Tradition. Das Anwaltsbüro in Duisburg hat Justizrat Theodor Mantell, nachdem er vorher als Richter tätig war, im Jahre 1904 eröffnet. Das Büro wird heute fortgeführt in der vierten Generation.

Wir gehören somit zu den ältesten und traditionsreichen Anwaltsbüros in Duisburg. In der Kanzlei arbeiten heute zwei Rechtsanwälte, beide gleichzeitig als Notare:

  • Herr Rechtsanwalt und Notar Christoph Mantell
  • Herr Rechtsanwalt und Notar Dr. Hans Christian Schüler

Wir betreiben eine schwerpunktmäßig zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei mit Interessenschwerpunkten im Handels- und Gesellschaftsrecht, sowie auch dem Schiffsregisterrecht.

Die Kanzlei beschäftigt sich mit der Beratung und gerichtlichen Vertretung von mittelständischen Unternehmen, aber auch Privatpersonen in Vertragsangelegenheiten nebst den damit zusammenhängenden wirtschaftlichen Fragen, mit der Forderungsbeitreibung sowie der Beratung und Vertretung der Mandanten in den Tätigkeitsschwerpunkten der einzelnen Partner.

Dabei arbeiten wir auch sachgebietsübergreifend im Team, wenn die Problemlösung dies nahe legt.

Das Büro pflegt seit Jahrzehnten die Zusammenarbeit mit Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, wodurch sachgebietsübergreifenden Fragestellungen Rechnung getragen werden kann.

Zum Seitenanfang